Da sind wir wieder! Wir haben 2016 viel vor mit euch und dem Handwerk. Bevor wir aber so richtig starten, gibt es hier noch einen kleinen Blog Rückblick. Es ist viel passiert und wir haben tolle und unglaublich nette Menschen aus dem Handwerk kennengelernt! Danke auch an euch fürs fleißige Lesen und teilen unserer Artikel.

Blog Rückblick 1: Was waren die Top 5-Artikel des vergangenen Jahres?

Der Artikel über Trend-Eis kam super an! Das tolle dabei war, dass wir die Eissorten vor Ort auch probieren konnten: Holunder-Basilikum-Eis aber auch die Klassiker wie Vanille und Schoko. Lecker! Zum 35. Todestag von Alfred Hitchcock haben wir zum Thema Beleuchtung mal nachgefragt und wie man mit Licht alles in Szene setzen kann. Einfach cool die Elektrotechniker! Bei unseren Lesern schwer gefragt war auch das Thema Wiesn. Aber was anziehen? Unsere Lieblingstrachtenschneiderin Annamirl Raab aus Miesbach hat immer einen Plan und weiß, wie ihr passend in Tracht oder Dirndl auf dem Oktoberfest punkten könnt. Außerdem konntet ihr mit uns „Nerdy timber“ kennenlernen, der Youtube-Youngster und Zimmerer, der aus „naruto“ oder „halo 5“ Dinge aus Holz nachbaut. Last but not least kamen bei euch die „7 coolen Weihnachtsgeschenke“ sehr gut bei euch an.

Blog Rückblick 2: Welche Artikel aus dem Jahr 2015 sind euch am wichtigsten?

Das ist für uns schwer zu sagen, da wir alle mit Leidenschaft fürs Handwerk schreiben. Wenn zum Beispiel die angehende Bestattungsfachkraft Fabian mit uns über Leben und Tod spricht und daß es für ihn sehr erfüllend ist, wenn er den Toten die letzte Ehre erweisen darf. Oder wenn man Hobby und Beruf miteinander verbinden kann: zum Beispiel beim Parkettleger-Artikel und dem Thema Tanz! Oder wie Prinzessinnen zwischen Quasten beim Posamentenmacher umherzuschweifen. Spitze!

Blog Rückblick 3: Und eure Eure Lieblings-Blogs?

Wir sind immer auf der Suche nach tollen Handwerk-Blogs: Wir mögen http://www.blog.born2bschreiner.de/: Angehende Schreiner schreiben über ihren Alltag. Sehr stark sind auch die Konditoren wie zum Beispiel lapati.eu. Von Michael haben wir auch die Idee adaptiert, einen Jahresrückblick zu schreiben. Danke Michael für die Inspiration! Wir mögen auch http://www.wp.niedermaier-haustechnik.de/wp/. Hier gibt es regelmäßig Informationen über Ausbildungsberufe im Betrieb. Die Firma Niedermair lässt uns hinter die Kulissen ihres Betriebes schauen, was für uns immer spannend ist, weil wir ständig auf der Suche nach tollen Geschichten aus dem Handwerk sind.

Blog Rückblick 4: Good-bye 2016 – Hello 2016: Was kommt im Blog?

Wir haben viel vor: Wir stellen euch weiter coole Jugendliche aus dem Handwerk vor, es gibt schließlich 130 Ausbildungsberufe und da tummeln sich so viele supernette und motivierte Menschen, die echt was drauf haben. Außerdem geht die Macher-Kampagne in die nächste Runde: im Februar steht die Internationale Handwerkmesse an. Wir hoffen euch alle dort zu treffen! Lasst euch überraschen, wir freuen uns auf eure Kommentare und wenn ihr unsere Artikel teilt.

Foto: „Los geht’s: © Coloures-pic, fotolia.com #86455036