X
Gestaltungselement Gestaltungselement
Surfbread Challenge - die Bäcker backen ein Surf-Brot

Surfbread Challenge - die Bäcker backen ein Surf-Brot

Surfen auf einem Brot? Auf dem Münchner Eisbach? Unmöglich denkt ihr jetzt, aber ihr habt schon richtig gehört – das geht! Die Bäcker haben es getestet. Voll krass! Auf so verrückte Ideen muss man erst einmal kommen und dann noch den Surfprofi finden. Die Herausforderung haben die Wild Bakers angenommen.

Profi-Surfer Simon Strangfeld testet das weltweit erste Surf-Brot der Bäcker

 Bei so einer verrückten Idee konnte Profi-Surfer Simon Strangfeld gar nicht Nein sagen. Die beiden Bäckermeister Johannes Hirt und Jörg Schmidt hatten ihn mit ihrer Idee völlig überzeugt. Also hieß es schnell ans Werk gehen.

Das erste Surf-Brot der Bäcker entsteht

 Von der Idee bis zum fertigen Surf-Brot mussten die beiden Bäckermeister einiges ausprobieren. Aber sie haben nicht aufgegeben. Eine entsprechende Backform musste her für die optimale Form eines Surfbretts. Gemeinsam gingen die beiden Bäcker ans Werk und hatten sichtlich Spaß dabei.

Mehrere Testversuche haben die beiden Bäcker ausprobiert, bis sie mit dem Ergebnis zufrieden waren. Schließlich muss das Surf-Brot zugleich leicht aber auch stabil sein. Endlich waren alle Vorarbeiten abgeschlossen und die beiden Bäcker zufrieden mit ihrem Ergebnis.

Jetzt kommt´s drauf an – auf zum Testen bei der bekanntesten stehenden Welle der Welt am Eisbach in München!

https://youtu.be/g6iHyxOiEcA

Samuel Nagel | 16. Juli 2015
Gestaltungselement
Das könnte dich auch interessieren

#zugehört

Was macht eine gute Ausbildung aus? Gehalt!
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

#zugehört Was macht eine gute Ausbildung aus?

Kein Sexismus!
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

#zugehört

Was macht eine gute Ausbildung aus? Qualität!
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

Tag des Handwerks

Handwerk macht Schule
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

Metallbauer/-in

Vom Management bis hin zur Montage
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk

Evas Freude an gutem Brot
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

Konditor/-in

Magische Genussmomente
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

Verfahrenstechnologe/ -technologin in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft

Die Wiesneth-Mühle: Schwestern-Double
Jetzt ansehen
DU HAST EINE FRAGE?

STELL SIE UNS PER WHATSAPP!

Unser Chatbot und unsere Ausbildungsberater helfen euch auf dem Weg ins Handwerk.
Zum Whatsapp-Chat
WhatsApp