Welttoilettentag und Spectre: In & Out vom Macher-Team

Seit wir für euch bloggen, haben wir einen völlig neuen Blick auf die Welt. Nicht nur in unseren wöchentlichen Blogredaktions-Meetings oder an unseren Arbeitsplätzen beim Recherchieren sind wir ständig auf der Suche nach neuen Themen und Trends, um euch spannende Geschichten und Informationen zu präsentieren. Sondern auch in unserem Alltag halten wir die Augen ganz weit offen, damit uns bloß kein verrückter, witziger oder auch fragwürdiger Trend entgeht.

Weil nicht aus jeder coolen Idee ein Artikel entsteht, wir euch aber trotzdem an unseren teils lustigen, teils skurrilen Fundstücken teilhaben lassen wollen, stellen wir euch unsere aktuellen In & Out’s vor. Also, bitte schön, Bühne frei für unsere November In & Out’s:

 

In:

Heiß ersehnt und ein Pflichttermin in jedem Kalender: „Spectre“, wie sich der neue James-Bond-Film schimpft! Natürlich würde der Streifen ohne das Handwerk niemals in seiner Vollkommenheit über die Leinwand flimmern – eh klar! Oder was bitte wären Daniel Craig oder Léa Seydoux ohne den Make-Up-Artist ihres Vertrauens?

Klingt komisch, ist aber so: Wusstet ihr, dass der 19. November der Welttoilettentag ist? Mit diesem Tag wird auf den Mangel an hygienischen Sanitäreinrichtungen für mehr als 40 Prozent der Weltbevölkerung aufmerksam gemacht. Auch das Macher-Team und natürlich unsere Techniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik setzen diesem wichtigen Tag ein Zeichen!

Hilfe für Flüchtlinge! Gegen Fremdenhass und Gleichgültigkeit könnt ihr euch auch mit wenig Geld und Zeit für Menschen in Not engagieren. Übrigens: Für ihren Einsatz zugunsten von jungen Flüchtlingen wurde die Handwerkskammer für München und Oberbayern bei der Preisverleihung „Ausbildungs-Ass 2015“ in Berlin mit einen Sonderpreis ausgezeichnet.

Out:

November-Blues! Deshalb schreiben wir auf Hochtouren an Geschichten, die eure Herzen erwärmen werden 😉 und euch nebenbei noch wertvolle Tipps zu Ausbildung und Handwerk an die Hand geben

Last-Minute-Verlegenheitsgeschenke zu Weihnachten! Lieber jetzt schon mal Gedanken machen, was eure Liebsten wirklich mögen und brauchen können. Bald findet ihr im Macher-Blog 10 großartige Weihnachtsgeschenke mit Handwerksbezug.

Non stop auf seinem Smartphone herumzudaddeln! (auch wenn wir im Moment gar nicht anders können, weil wir Snapchat für uns entdeckt haben und diesen coolen Irrsinn unbedingt gründlich testen müssen)