Surfbread Challenge - die Bäcker backen ein Surf-Brot
Surfen auf einem Brot? Auf dem Münchner Eisbach? Unmöglich denkt ihr jetzt, aber ihr habt schon richtig gehört – das geht! Die Bäcker haben es getestet. Voll krass! Auf so verrückte Ideen muss man erst einmal kommen und dann noch den Surfprofi finden. Die Herausforderung haben die Wild Bakers angenommen.
Profi-Surfer Simon Strangfeld testet das weltweit erste Surf-Brot der Bäcker
Bei so einer verrückten Idee konnte Profi-Surfer Simon Strangfeld gar nicht Nein sagen. Die beiden Bäckermeister Johannes Hirt und Jörg Schmidt hatten ihn mit ihrer Idee völlig überzeugt. Also hieß es schnell ans Werk gehen.
Das erste Surf-Brot der Bäcker entsteht
Von der Idee bis zum fertigen Surf-Brot mussten die beiden Bäckermeister einiges ausprobieren. Aber sie haben nicht aufgegeben. Eine entsprechende Backform musste her für die optimale Form eines Surfbretts. Gemeinsam gingen die beiden Bäcker ans Werk und hatten sichtlich Spaß dabei.
Mehrere Testversuche haben die beiden Bäcker ausprobiert, bis sie mit dem Ergebnis zufrieden waren. Schließlich muss das Surf-Brot zugleich leicht aber auch stabil sein. Endlich waren alle Vorarbeiten abgeschlossen und die beiden Bäcker zufrieden mit ihrem Ergebnis.
Jetzt kommt´s drauf an – auf zum Testen bei der bekanntesten stehenden Welle der Welt am Eisbach in München!