X
Gestaltungselement Gestaltungselement

#echtechtes Interview mit Kürschnerin Anna

Neue Modetrends und Nachhaltigkeit – Anna brennt für ihr Handwerk und beantwortet unsere #echtechten Fragen zu ihrem Ausbildungsberuf!

Als Kürschner/-in hast du viel Kontakt zu deinen Kunden. Je nach aktueller Mode fertigst du Kleidungsstücke mit Pelzen auch individuell nach Wunsch an. Nachhaltigkeit wird im Kürschner-Handwerk groß geschrieben: Neben Neuanfertigungen nimmst du auch Anpassungen sowie Ausbesserungen vor. So lässt du die Lieblingsstücke deiner Kunden in neuem Glanz erstrahlen.

Was ihr als Kürschner/-in können solltet und was die größte Herausforderung für Anna ist, erfahrt ihr in unserem Video.

Habt ihr noch Fragen? Dann stellt sie uns einfach bei Youtube in den Kommentaren oder schreib uns auf WhatsApp.

Samuel Nagel | 22. November 2022
Gestaltungselement
Berufe Wiki

Kürschner/-in

Jetzt informieren
Das könnte dich auch interessieren

Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

#echtechtes Interview mit Manuel
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

Glaser/-in

#echtechtes Interview mit Nathalie
Jetzt ansehen
DU HAST EINE FRAGE?

STELL SIE UNS PER WHATSAPP!

Unser Chatbot und unsere Ausbildungsberater helfen euch auf dem Weg ins Handwerk.
Zum Whatsapp-Chat
WhatsApp