Hochzeit in Gefahr! Also Noteinsatz und eine schlaflose Nacht für Konditorin Dominika! Ihre Freundin Clarissa rief weinend an und erzählte unter Schluchzen, dass ihre Hochzeitstorte von der kleinen Schwester zerstört worden ist. Das „kleine Monster“ hatte mit ihrem Barbiepferd wild in der traumhaften vierstöckigen, mit lila Zuckerfondant überzogenen Torte herumgestochert, und zwar in allen Stockwerken. Wirklich eine tolle Idee! Super, wenn man mit den Pferdebeinen in dem süßen, weichen Matsch rumbatzen kann! … Nicht! Clarissa wollte doch nur die Torte fotografieren, vor der Hochzeit ein paar Selfies mit Torte machen und dann das!

Oh no! Rosa Wallemähne in der Buttercreme

Das blöde Pferd mit der rosa Wallemähne steckte sogar noch in der Torte. Da half nur eins: Dominika rief ihren Chef an, vereinbarte mit ihm, dass sie noch am Abend in der Konditorei die Torte backen darf und legte los. Clarissas Hochzeit war schließlich schon am nächsten Tag. Clarissa liebt Prinzregententorte, die muss beim schönsten Tag in ihrem Leben einfach dabei sein! Clarissa ist eine ganz Süße!

Oh yes! Ausbildung zum Konditor

Dominika, die in der Ausbildung zum Konditor ist, backte also die Biskuitböden, eine Prinzregententorte hat nämlich 7 Böden, stellte die leckere Buttercreme her, legte sich also für ihre Freundin so richtig ins Zeug. Ganz schön viel Arbeit, für so eine Torte braucht man schließlich fast 8 Stunden! Backen, Schichten, Füllen und dann den lila Rollfondant auf die Torte, den Dominika ganz zum Schluss noch mit wunderschönen selbst gefertigten Zuckerblumen verzierte. Pünktlich zur Hochzeit am nächsten Tag war die Torte fertig – und Clarissa überglücklich. Von dem kleinen Unfall am Vortag war nichts mehr zu sehen.

#machergefunden: Mach‘ mit beim Gewinnspiel

Hast du auch schon deinen Freunden mit deinen handwerklichen Fähigkeiten den Tag gerettet? Dann erzähl‘ uns deine Story unter dem Hashtag #machergefunden und gewinne 500 Euro für ein Handwerksprojekt an deiner Schule oder in deinem Verein! Hier geht´s zum Gewinnspiel.

Wenn du dich für die Ausbildung zum Konditor interessierst, kannst Du dich hier informieren.

Ausbildung zum Konditor

Ausbildung zum Konditor

Ausbildung zum Konditor

Ausbildung zum Konditor