X
Gestaltungselement Gestaltungselement
Graveur-Ausbildung: Handwerk meets FC Augsburg

Graveur-Ausbildung: Handwerk meets FC Augsburg

Für Richard Geiger ist ein Traum in Erfüllung gegangen – er hat sein großes Idol Stefan Reuter, den Sportmanager des FC Augsburg zum Fototermin in der SGL arena persönlich kennengelernt. Warum? Er hat eine Ausbildung als Graveur gemacht und als Gesellenstück ein graviertes FC Augsburg Logo entworfen.

So fing als Graveur alles an

In der Augsburger Naujok Gravierwerkstätte lernte Richard in 3 Jahren den Ausbildungsberuf Graveur kennen- und lieben. Zum Abschluss seiner Gesellprüfung stand auch ein Gesellenstück auf dem Prüfungsplan. Schnell war Richard klar, dass er als glühender Fan des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg etwas mit seinem Lieblingsverein umsetzen wollte. Natürlich war der Ausbildungsbetrieb sofort Feuer und Flamme. Die rechtliche Situation der Logo-Verwendung mit dem FC Augsburg war schnell geklärt. Jetzt hieß es kreativ sein 🙂

Wie ging es mit dem Graveur-Gesellenstück weiter?

Nach langer Vorbereitungszeit, viel Mühen aber auch Leidenschaft stellt Richard sein Graveur-Gesellenstück der Prüfungskommission vor und überzeugt:). Als nächstes kam die Teilnahme am Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks. Als Gewinner auf schwäbischer und bayerischer Ebene marschierte er durch bis zum zweiten Bundessieger und erregte natürlich bei jedem Wettbewerbsschritt mit seinem Gesellenstück große Aufmerksamkeit.

Als Graveur zum Fototermin mit dem FC Augsburg in der SGL arena

Das Handwerk bringt dich überall hin. Davon konnte sich Richard selbst überzeugen. Die Handwerkskammer für Schwaben war so angetan von seinem Graveur-Gesellenstück, dass es seine guten Kontakte zum Fußball-Bundesligisten nutzte und einen Fototermin in der SGL arena mit FCA-Sportmanager Stefan Reuter und ihm arrangierte. Selbstverständlich durfte das „Schmuckstück“ nicht fehlen.

„Ich bin voll begeistert von der Kunstfertigkeit des Nachwuchshandwerkers! Ich bin selbst mit zwei linken Händen ausgestattet!“ wie Stefan Reuter unumwunden zugibt. Klar, dass Richard zu einem Heimspiel des FC Augsburg eingeladen ist! 🙂

Samuel Nagel | 19. Mai 2015
Gestaltungselement
Das könnte dich auch interessieren

#zugehört

Was macht eine gute Ausbildung aus? Gehalt!
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

#zugehört Was macht eine gute Ausbildung aus?

Kein Sexismus!
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

#zugehört

Was macht eine gute Ausbildung aus? Qualität!
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

Tag des Handwerks

Handwerk macht Schule
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

Metallbauer/-in

Vom Management bis hin zur Montage
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

Mediengestalter/-in

Ein Logo für den Zoo!
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

Silberschmied/-in

Glanz für festliche Tafeln
Jetzt ansehen
Das könnte dich auch interessieren

Plan B

Handwerk, Fußball, Eishockey
Jetzt ansehen
DU HAST EINE FRAGE?

STELL SIE UNS PER WHATSAPP!

Unser Chatbot und unsere Ausbildungsberater helfen euch auf dem Weg ins Handwerk.
Zum Whatsapp-Chat
WhatsApp