Du hast Lust auf eine Ausbildung im Handwerk? Du weißt aber gar nicht, was dich dabei so erwartet? Darf ich während der Arbeit ins Internet? Was passiert, wenn ich verschlafe? Und was macht man in den Berufen überhaupt? Frag‘ uns einfach auf WhatsApp. Melde dich dazu kostenlos hier an:

Und so einfach geht’s

  1. Klicke oben auf „Macher gesucht!“
  2. Speichere die Handynummer am besten als „Macher gesucht!“ in deinen Kontakten.
  3. Sende uns nun die voreingestellte WhatsApp-Nachricht!
  4. Das war‘s! Damit ist deine Anmeldung abgeschlossen und du kannst losfragen! Nach spätestens 60 Minuten erhältst Du eine Bestätigungsnachricht. Wir freuen uns auf dich!

Dann geht’s los

Wir beantworten dir mit ein wenig Hilfe unseres „digitalen Azubis“, dem riesigen Wissen unserer Ausbildungsberater und den echtechten Erfahrungen unserer Azubis jede Frage zum Thema Ausbildung im Handwerk.

Wenn du etwas zu einzelnen Berufen wissen möchtest, kannst du uns auch einfach den Namen des Berufes, z.B. Goldschmied, schicken und du bekommst die wichtigsten Infos sofort auf dein Smartphone. Oder du lehnst dich einfach zurück und erhältst interessante Beiträge, News und vieles mehr rund ums Handwerk.

Noch mehr Infos

Falls du mehr zu allen Handwerksberufen wissen möchtest, besonders für welchen Beruf du am besten geeignet bist, ist unser Berufe-Checker genau das Richtige für dich.